Zum Foreninhalt wechseln

www.punbb-forum.de

Das Forum für punBB- Anwender und -Entwickler

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Pun Tags

No tags.

RSS Thema Feed

Beiträge [ 15 ]

Thema: 3 kleine Fragen

1) Es steht rechts ja immer das Datum , z.B. "2006-01-25 18:42:38" kann man dort auch irgendwie den Topictitel anzeigen lassen ?

2)Gibt es ein PM System für punBB ?

3)Gibt es ein besseres Nutzerprofil-System für punBB ?

4) Kann man sowas wie "Die 5 neuesten Postings" einbauen ?

Währe echt nett wenn mir jemand antworten würde , ich bin noch blutiger Anfänger.

mfg

Zuletzt bearbeitet von Eastermeyer (2006-02-01 12:56:43)

2

Re: 3 kleine Fragen

Also,

1. macht wwenig Sinn, der Topictitel steht ja immer oben auf der Seite.... smile

2. Gibt es, zum Nachruesten auf http://www.punres.org

3. Was meinst Du mit "Nutzerprofil?"

4. Das kann man mit der Datei extern.php, die sich in der Distribution befindet. Eine kleine Anleitung steht dabei - sonst fragen wink

Danke für die Antworten.

Zu 1)
http://xs66.xs.to/pics/06056/zocken.PNG

Man kann das zuletzt geschriebene Topic nicht sehen , sondern nur das Datum. (Oder bin ich blind.)

Bei vBulletin z.B. sieht man den Titel:
http://xs66.xs.to/pics/06056/bulletin.PNG

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zu 2) Werde ich testen , danke.

Zu 3) z.B. auf www.pausenhof.de (ich hab jetzt echt kein besseres Beispiel gefunden) kann jeder Nutzer ein Bild uploaden , und es gibt ein viel Umfangreicheres Profil mit Daten.

Zu 4) Ja , hab ich gefunden.
Mal schauen , ob ich das hinbekomme.

Eastermeyer schrieb:

Zu 4) Ja , hab ich gefunden.
Mal schauen , ob ich das hinbekomme.

Schau dir mal mein Mini-Portal PlugIn an. Dort ist das implementiert.

5

MacFrog schrieb:

Schau dir mal mein Mini-Portal PlugIn an. Dort ist das implementiert.

Schau Dir mal diese Seite an.
Da ist das naemlich auch implementiert tongue

Stimmt big_smile cool

Eastermeyer schrieb:

1) Es steht rechts ja immer das Datum , z.B. "2006-01-25 18:42:38" kann man dort auch irgendwie den Topictitel anzeigen lassen ?

Hallo,

zunächst bitte ich um Verständnis, vielleicht kann es ja auch später einer besser Formatieren aber das ist mein erstes AddOn für PunBB !

Da ich erst heute die Software installiert habe und mir geleich genau dieser zitierte Mangel aufgefallen ist habe ich kurz das PunBB ein bischen angepasst um auch den Titel im Index lesen zu können.

Die Beschreibung ist kurz gehalten, da nur erfahrene Leute das umstellen sollten.

// Topic on Index - AddOn - powered by MonsterCrash.de

[MYSQL]
ALTER TABLE `punbb_forums` ADD `last_subject` VARCHAR( 255 ) NOT NULL AFTER `last_poster` ;

FILE: index.php

[Search] Line 40-41
// Print the categories and forums
$result = $db->query('SELECT c.id AS cid, c.cat_name, f.id AS fid, f.forum_name, f.forum_desc, f.redirect_url, f.moderators, f.num_topics, f.num_posts, f.last_post, f.last_post_id, f.last_poster FROM '.$db->prefix.'categories AS c INNER JOIN '.$db->prefix.'forums AS f ON c.id=f.cat_id LEFT JOIN '.$db->prefix.'forum_perms AS fp ON (fp.forum_id=f.id AND fp.group_id='.$pun_user['g_id'].') WHERE fp.read_forum IS NULL OR fp.read_forum=1 ORDER BY c.disp_position, c.id, f.disp_position', true) or error('Unable to fetch category/forum list', __FILE__, __LINE__, $db->error());

[Replace with]
// Print the categories and forums
$result = $db->query('SELECT c.id AS cid, c.cat_name, f.id AS fid, f.forum_name, f.forum_desc, f.redirect_url, f.moderators, f.num_topics, f.num_posts, f.last_post, f.last_post_id, f.last_poster, f.last_subject FROM '.$db->prefix.'categories AS c INNER JOIN '.$db->prefix.'forums AS f ON c.id=f.cat_id LEFT JOIN '.$db->prefix.'forum_perms AS fp ON (fp.forum_id=f.id AND fp.group_id='.$pun_user['g_id'].') WHERE fp.read_forum IS NULL OR fp.read_forum=1 ORDER BY c.disp_position, c.id, f.disp_position', true) or error('Unable to fetch category/forum list', __FILE__, __LINE__, $db->error());

[Search] Line 109-111
    // If there is a last_post/last_poster.
    if ($cur_forum['last_post'] != '')
        $last_post = '<a href="viewtopic.php?pid='.$cur_forum['last_post_id'].'#p'.$cur_forum['last_post_id'].'">'.format_time($cur_forum['last_post']).'</a> <span class="byuser">'.$lang_common['by'].' '.pun_htmlspecialchars($cur_forum['last_poster']).'</span>';

[Replace with]
    // If there is a last_post/last_poster.
    if ($cur_forum['last_post'] != '')
    {
        if ($pun_config['o_censoring'] == '1')
            $cur_forum['last_subject'] = censor_words($cur_forum['last_subject']);
        $last_post = '<a href="viewtopic.php?pid='.$cur_forum['last_post_id'].'#p'.$cur_forum['last_post_id'].'">'.$cur_forum['last_subject'].'<br />'.format_time($cur_forum['last_post']).'</a> <span class="byuser">'.$lang_common['by'].' '.pun_htmlspecialchars($cur_forum['last_poster']).'</span>';
    }

FILE: includes/functions.php

[Search] Line 333-341
    $result = $db->query('SELECT last_post, last_post_id, last_poster FROM '.$db->prefix.'topics WHERE forum_id='.$forum_id.' AND moved_to IS NULL ORDER BY last_post DESC LIMIT 1') or error('Unable to fetch last_post/last_post_id/last_poster', __FILE__, __LINE__, $db->error());
    if ($db->num_rows($result))        // There are topics in the forum
    {
        list($last_post, $last_post_id, $last_poster) = $db->fetch_row($result);

$db->query('UPDATE '.$db->prefix.'forums SET num_topics='.$num_topics.', num_posts='.$num_posts.', last_post='.$last_post.', last_post_id='.$last_post_id.', last_poster=\''.$db->escape($last_poster).'\' WHERE id='.$forum_id) or error('Unable to update last_post/last_post_id/last_poster', __FILE__, __LINE__, $db->error());
    }
    else    // There are no topics
        $db->query('UPDATE '.$db->prefix.'forums SET num_topics=0, num_posts=0, last_post=NULL, last_post_id=NULL, last_poster=NULL WHERE id='.$forum_id) or error('Unable to update last_post/last_post_id/last_poster', __FILE__, __LINE__, $db->error());

[Replace with]
    $result = $db->query('SELECT last_post, last_post_id, last_poster, subject FROM '.$db->prefix.'topics WHERE forum_id='.$forum_id.' AND moved_to IS NULL ORDER BY last_post DESC LIMIT 1') or error('Unable to fetch last_post/last_post_id/last_poster', __FILE__, __LINE__, $db->error());
    if ($db->num_rows($result))        // There are topics in the forum
    {
        list($last_post, $last_post_id, $last_poster, $last_subject) = $db->fetch_row($result);

$db->query('UPDATE '.$db->prefix.'forums SET num_topics='.$num_topics.', num_posts='.$num_posts.', last_post='.$last_post.', last_post_id='.$last_post_id.', last_poster=\''.$db->escape($last_poster).'\', last_subject=\''.$db->escape($last_subject).'\' WHERE id='.$forum_id) or error('Unable to update last_post/last_post_id/last_poster/last_subject', __FILE__, __LINE__, $db->error());
    }
        $db->query('UPDATE '.$db->prefix.'forums SET num_topics=0, num_posts=0, last_post=NULL, last_post_id=NULL, last_poster=NULL, last_subject=NULL WHERE id='.$forum_id) or error('Unable to update last_post/last_post_id/last_poster', __FILE__, __LINE__, $db->error());

Wer Fehler im Code findet oder Verbesserungen hat immer her damit big_smile

Gruß
Markus

ps. klappt natürlich nur bei wirklich neuen Threads, es werden also die alten Topics nicht nachgetragen aber das sollte bei einem gut besuchten Forum kein Thema sein wink

Zuletzt bearbeitet von MonsterCrash (2006-03-22 13:26:57)

8

Einen hab ich:

$db->query('UPDATE '.$db->prefix.'forums SET num_topics='.$num_topics.', num_posts='.$num_posts.', last_post='.$last_post.', last_post_id='.$last_post_id.', last_poster=\''.$db->escape($last_poster).'\' WHERE id='.$forum_id) or error('Unable to update last_post/last_post_id/last_poster', __FILE__, __LINE__, $db->error());

Muesste sein:

$db->query('UPDATE '.$db->prefix.'forums SET num_topics='.$num_topics.', num_posts='.$num_posts.', last_post=\''.$db->escape($last_post).'\', last_post_id='.$last_post_id.', last_poster=\''.$db->escape($last_poster).'\' WHERE id='.$forum_id) or error('Unable to update last_post/last_post_id/last_poster', __FILE__, __LINE__, $db->error());

Und dieses

$db->query('UPDATE '.$db->prefix.'forums SET num_topics=0, num_posts=0, last_post=NULL, last_post_id=NULL, last_poster=NULL WHERE id='.$forum_id) or error('Unable to update last_post/last_post_id/last_poster', __FILE__, __LINE__, $db->error());

Muesste dann so aussehen

$db->query('UPDATE '.$db->prefix.'forums SET num_topics=0, num_posts=0, last_post=\'\', last_post_id=NULL, last_poster=NULL WHERE id='.$forum_id) or error('Unable to update last_post/last_post_id/last_poster', __FILE__, __LINE__, $db->error());

Da last_post vom Typ VARCHAR ist, muessen die Werte in Anfuehrungszeichen stehen.

Sonst alles prima, oder?

smile

Hallo,

danke für die Korrektur, vielleicht hätte ich meine Boardversione noch nennen sollen, denn deine Korrekturen beziehen sich auf den zu suchenden Quellcode. Also welche im Original war und da habe ich den so her. Wobei die escape-Verbesserung sicherlich am wichtigsten ist, denke ich.
Obwohl ich bei den Korrekturen nicht verstehe warum die in meiner Version nicht schon drin sind, ich nutze nämlich die aktuellste Boardversion sad :? 

Meine Board-Version: PunBB 1.2.10

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet von MonsterCrash (2006-02-23 13:37:46)

10

Ich sag nur: Das *kann* ueberhaupt nicht funktioniert haben tongue

Ich weiss auch nicht, wo genau Du den Code her hast, aber erfahrungsgemaess passieren die meisten Fehler bei Copy&paste. Keine Sorge smile

Wie sieht's damit aus ?

3)Gibt es ein besseres Nutzerprofil-System für punBB ?

Danke dir Monstercrash !
Wie muss ich den Mod installieren ?

Hi,

gern geschehen.
In dem Code sind immer als Überschriften die Anweisungen.
Beispiel:
[MYSQL] Damit ist gemient das ein SQL-Befehl folgt, welcher am besten über PHPMyAdmin ausgeführt werden sollte, natürlich muss dabei das Tabellen-Präfix "punbb_" beachtet werden.
Es kann ja sein, dass du ein anderes genommen hast.

FILE: index.php
Das soll bedeuten die nun folgenden Befehle sind in der index.php durchzuführen. Also die index.php zum bearbeiten öffnen.

[Search] Line 40-41
Das heißt einfach du sollts nach dem darunter stehenden PHP-Code suchen, die umgefähre Zeile steht auch dabei.

[Replace with]
Damit ist gemeint, dass du den zuvor gesuchten PHP-Code nun mit dem hier folgenden ersetzen.

und immer so weiter...

Gruß
Markus

Korrektur bei Sonderzeichen im Titel!

Aus:

$db->query('UPDATE '.$db->prefix.'forums SET num_topics='.$num_topics.', num_posts='.$num_posts.', last_post='.$last_post.', last_post_id='.$last_post_id.', last_poster=\''.$db->escape($last_poster).'\', last_subject=\''.$last_subject.'\' WHERE id='.$forum_id) or error('Unable to update last_post/last_post_id/last_poster/last_subject', __FILE__, __LINE__, $db->error());

ist oben folgendes geworden:

$db->query('UPDATE '.$db->prefix.'forums SET num_topics='.$num_topics.', num_posts='.$num_posts.', last_post='.$last_post.', last_post_id='.$last_post_id.', last_poster=\''.$db->escape($last_poster).'\', last_subject=\''.$db->escape($last_subject).'\' WHERE id='.$forum_id) or error('Unable to update last_post/last_post_id/last_poster/last_subject', __FILE__, __LINE__, $db->error());

geändert ist also $last_subject zu $db->escape($last_subject) !

Es handelt sich dabei um den letzten Code !

14

Hallo,

ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich ein neues Thema poste.
Aber da ich mir punbb gerade anschaue: Kann ich es denn so konfigurieren, das jedes Posting von mir oder einem Modereator zuerst okayed wird? Ich möchte in meiner Webseite erst alle Postings okayen können. Und bis jetzt habe ich auf diese grundlegende Frage keinen Hinweis gefunden.
Für ne Antwort bin ich dankbar. Sonst gefällt mir punbb sehr gut! Aber dies ist ein Ko-Kriterium für mich.

Klaus

15

The oakley sunglasses cheap is a brand that still.We constantly strive to reinvent,The oakley sunglasses discount represent the latest technology and freshest new looks to complement your lifestyle. support those qualities by reinventing the concepts of comfort fit and style.cheap oakley sunglasses Style is whatever you make it, so make it your own. with your choice of frame color, You’ll have the visionary innovations of High Definition Optics and the look of a true original.ensure snug!welcome to oakley sunglasses outlet.oakley sunglasses and discount oakley sunglasses for you !!

Beiträge [ 15 ]

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Currently used extensions: pun_tags, pun_quote, pun_repository, pun_antispam, pun_bbcode, pun_poll. Copyright © 2008 PunBB

[ Generated in 0.065 seconds, 8 queries executed ]