Zum Foreninhalt wechseln

www.punbb-forum.de

Das Forum für punBB- Anwender und -Entwickler

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Pun Tags

No tags.

RSS Thema Feed

Beiträge [ 11 ]

Thema: Eine Menge Fragen zu Anmeldeverfahren, Private Messages, PHP include

usw.

Hallo erstmal. Ich bin erst seit heute Nachmittag PunBB User und hab einige Fragen. Als allererstes muss ich mich als total php unerfahren outen. Und ich hab leider viele Fragen.

Zum Beispiel stand ich recht ratlos vor der Frage, wie ich ich News auf meiner Startseite platziere. Ein bißchen bin ich da schon in den Beschreibungen zu Templates und zu extern.php fündig geworden. Aber eben nicht ganz. Ich verstehe nicht, ob eher das mit den includes oder dieses SSI was für mich ist. Nur RSS brauch ich erstmal nicht.
Und wie und wo füge ich die angepassten include Zeilen ggf. ein?

Das nächste sind die Private Messages. Ich hab auf dieser Punres Seite so ne Mod gefunden. Aber scheinbar ist die nicht dazu gedacht, dass man sie in den plugins Ordner ablegt. Wie habt Ihr die ggf. bei Euch installiert?

Mein dritter Punkt führt mich zu den phpBB Foren. Wenn an dort als User eingelogt ist, gibts oben doch immer so ne Rubrik mit persönlichen Nachrichten, FAQ, Mitgliederliste usw. Ich weiß das ein paar Dinge bei PunBB an anderen Stellen platziert sind, aber gibts so was hier auch?

Und zum Schluss noch ne Frage zum Anmeldeverfahren. Wo kriegt man diese Erweiterung her, dass sich registrierende User Zeichen aus nem Bild ablesen und eingeben müssen?

Schönen Abend noch und vielen Dank im voraus.

Martin

2

Re: Eine Menge Fragen zu Anmeldeverfahren, Private Messages, PHP include

Fragen ueber Fragen.. smile
Also 1.
Am besten, Du bindest die extern.php ueber include() ein, aber nicht als lokalen Pfad, sondern als URL, so:

include("http://meineurl.de/meinboard/extern.php")

Voraussetzung ist, dass DeinProvider PHP so eingestellt hat, dass das funktioniert.

2. Private Messages ist ein Mod.
Den musst Du downloaden und auspacken, da ist dann eine Reame.txt, in der Schritt fuer Schritt steht, was wo angefasst und geaendert werden muss.
Ist ein bisschen mehr als einfach eine Datei irgendwo hinlegen, aber auch fuer PHP-Anfaenger gut zu schaffen. Und man lernt was dabei ueber punBB smile

3. Das aussehen veraenderst Du normalerweise auf 2 Arten:
Entweder Du spielst mit den Styles (in /style) oder Du bearbeitest die zentrale Templatedatei main.tpl (in include/template).
Mach Dir vorher ne Sicherungskopie davon, dann kann gar nix passieren smile

4. Das Anmeldebildchen gibts hier:
http://www.punres.org/viewtopic.php?id=281
Dabei beachten, in der install_mod.php die Zeile 12 mit der Versionsnummer Deines Boards zu ergaenzen. Da steht z.Zt. irgendwas wie

$punbb_versions    = array('1.2.3', '1.2.4');

und daraus machst Du dann

$punbb_versions    = array('1.2.3', '1.2.4','1.2.10');

wenn das deine Version ist.
Ganz simpel smile

Viel spass!

3

Hi Tobi!

Erstmal vielen Dank. Ich werd das nachher auf jeden Fall mal versuchen umzusetzen.

Bei 1. hab ich aber noch ein Problem. Wo soll ich diesen include Befehl hinschreiben. Wird der als Kommando auf dem Webserver ausgeführt? Kommt der in irgendne Datei? Bin leider wirklich totaler PHP-Dau.

Gruß

Martin

4

habe mal ne frage zu dem code der hier angegeben ist!
versuche es die ganze zeit schon mit dem code, den auf meine seite einzubinden, aber irgendwie mache ich doch bestimmt was falsch sad

wenn ich den code einbinde und die seite hochlade sehe ich den code ?!
hier mal zum schauen: http://www.guenstiger-renovieren.de/news.html

Tobi schrieb:

Fragen ueber Fragen.. smile
Also 1.
Am besten, Du bindest die extern.php ueber include() ein, aber nicht als lokalen Pfad, sondern als URL, so:

include("http://meineurl.de/meinboard/extern.php")

Voraussetzung ist, dass DeinProvider PHP so eingestellt hat, dass das funktioniert.

2. Private Messages ist ein Mod.
Den musst Du downloaden und auspacken, da ist dann eine Reame.txt, in der Schritt fuer Schritt steht, was wo angefasst und geaendert werden muss.
Ist ein bisschen mehr als einfach eine Datei irgendwo hinlegen, aber auch fuer PHP-Anfaenger gut zu schaffen. Und man lernt was dabei ueber punBB smile

3. Das aussehen veraenderst Du normalerweise auf 2 Arten:
Entweder Du spielst mit den Styles (in /style) oder Du bearbeitest die zentrale Templatedatei main.tpl (in include/template).
Mach Dir vorher ne Sicherungskopie davon, dann kann gar nix passieren smile

4. Das Anmeldebildchen gibts hier:
http://www.punres.org/viewtopic.php?id=281
Dabei beachten, in der install_mod.php die Zeile 12 mit der Versionsnummer Deines Boards zu ergaenzen. Da steht z.Zt. irgendwas wie

$punbb_versions    = array('1.2.3', '1.2.4');

und daraus machst Du dann

$punbb_versions    = array('1.2.3', '1.2.4','1.2.10');

wenn das deine Version ist.
Ganz simpel smile

Viel spass!

5

@Martin:

Du baust Dir eine Seite, die von PHP geparst wird, sie sollte also auf .php enden, das ist das sicherste.
An irgendeiner Stell im HTML , dort, wo Du es hinhaben willst, schreibst Du dann

<?php include("http://meineurl.de/meinboard/extern.php") ?>

Das ist alles!

@David:
Daraus erklaert sich auch Dein Problem:
Seiten, die auf .html enden , behandelt der Webserver normalerweise nicht als PHP-Seiten, d.h. php wird nciht interpretiert, sondern einfach ausgegeben.
Du musst einfach Deine Seite in index.php umbenennen smile

6

klasse danke schön smile geht jetzt habe einfach die seite in news.php umgeändert! und deinen code eingefügt smile
kann man den auch noch die schrift grösse ändern die ausgegeben wird??

Tobi schrieb:

@Martin:

Du baust Dir eine Seite, die von PHP geparst wird, sie sollte also auf .php enden, das ist das sicherste.
An irgendeiner Stell im HTML , dort, wo Du es hinhaben willst, schreibst Du dann

<?php include("http://meineurl.de/meinboard/extern.php") ?>

Das ist alles!

@David:
Daraus erklaert sich auch Dein Problem:
Seiten, die auf .html enden , behandelt der Webserver normalerweise nicht als PHP-Seiten, d.h. php wird nciht interpretiert, sondern einfach ausgegeben.
Du musst einfach Deine Seite in index.php umbenennen smile

7

Das kannst Du direkt in der extern.php machen, denke ich.

8

Nochmals vielen Dank. 1-3 haben sich geklärt. Für den vierten Punkt hatte ich noch keine Zeit.

The oakley sunglasses cheap is a brand that still.We constantly strive to reinvent,The oakley sunglasses discount represent the latest technology and freshest new looks to complement your lifestyle. support those qualities by reinventing the concepts of comfort fit and style.cheap oakley sunglasses Style is whatever you make it, so make it your own. with your choice of frame color, You’ll have the visionary innovations of High Definition Optics and the look of a true original.ensure snug!welcome to oakley sunglasses outlet.oakley sunglasses and discount oakley sunglasses for you !!

MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010 MS Office 2010

11

Nike CTR360 Maestri series nike soccer cleats  should be Nike company only have not been adidas soccer cleats  Adidas beyond football shoes Cheap Soccer cleats  series, recent Nike CTR360 Maestri III will use the new Nike Ctr360 image of the markets, to give Adidas powerful blow.Nike CTR360 Maestri III not only vamp material upgrade,Adidas F50 Adizero  a new KANGA-LITE II M materials more soft skin feel closer Adidas F50 adizero miCoach  to the kangaroo,Adidas F50 adizero miCoach  the shoes ball area was also into Adidas F50 Adizero Soccer Cleats  embossed design, shoes Mizuno Soccer Cleats  inside the friction of Nike Ctr360  the piece also to the uniform distribution Nike Mercurial victory article friction, inside the rate Nike Tiempo Legend of "arc" design, combined with the soft vamp material that claims to comply with Mercurial Vapor Superfly  any foot.

Beiträge [ 11 ]

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Currently used extensions: pun_tags, pun_quote, pun_repository, pun_antispam, pun_bbcode, pun_poll. Copyright © 2008 PunBB

[ Generated in 0.031 seconds, 7 queries executed ]