Thema: Eine Menge Fragen zu Anmeldeverfahren, Private Messages, PHP include
usw.
Hallo erstmal. Ich bin erst seit heute Nachmittag PunBB User und hab einige Fragen. Als allererstes muss ich mich als total php unerfahren outen. Und ich hab leider viele Fragen.
Zum Beispiel stand ich recht ratlos vor der Frage, wie ich ich News auf meiner Startseite platziere. Ein bißchen bin ich da schon in den Beschreibungen zu Templates und zu extern.php fündig geworden. Aber eben nicht ganz. Ich verstehe nicht, ob eher das mit den includes oder dieses SSI was für mich ist. Nur RSS brauch ich erstmal nicht.
Und wie und wo füge ich die angepassten include Zeilen ggf. ein?
Das nächste sind die Private Messages. Ich hab auf dieser Punres Seite so ne Mod gefunden. Aber scheinbar ist die nicht dazu gedacht, dass man sie in den plugins Ordner ablegt. Wie habt Ihr die ggf. bei Euch installiert?
Mein dritter Punkt führt mich zu den phpBB Foren. Wenn an dort als User eingelogt ist, gibts oben doch immer so ne Rubrik mit persönlichen Nachrichten, FAQ, Mitgliederliste usw. Ich weiß das ein paar Dinge bei PunBB an anderen Stellen platziert sind, aber gibts so was hier auch?
Und zum Schluss noch ne Frage zum Anmeldeverfahren. Wo kriegt man diese Erweiterung her, dass sich registrierende User Zeichen aus nem Bild ablesen und eingeben müssen?
Schönen Abend noch und vielen Dank im voraus.
Martin