Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Seiten 1
und jetzt ist auch schon die Version 1.3.1 da! ![]()
Hatte eine sehr alte, aber auch sehr abgewandelte punbb-Version laufen und hab nun das Update gewagt.
- Die Neu-Installation war sehr easy, beim Schwenk auf die alte DB mussten dann nur die online und die user Tabelle etwas angepasst werden
- Die Autoinstallation der offiziellen Erweiterungen und Hotfixes ist hervorragend und lief fehlerfrei.
- unoffizelle Erweiterungen ins Extension-Directory entpacken und dann über das Admin-GUI aktivieren.
- Layout komplett ohne Tabelle - ein Traum!
Erweiterungen:
- Früher hatte ich parallel eine Gallery-Instalation, und bin nun zu ZenPhoto gewechselt. Die alten Ordner einfach in den album-ordner von zenphoto gepackt und die automatische Suche laufen lassen. Die ForumUser sind nach dem Forumlogin auch automatisch in Zenphoto angemeldet, dank einem Plugin für punBB.
Dann habe ich den Link von Keydog gefunden und damit schrumpft meine Todo-Liste um einige Punkte.
Ich suche übrigens noch eine vernünftige Lösung für einen Kalender (Geburtstage der Mitglieder, ical), kann auch eine externe Lösung sein, die sich gut integrieren lässt.
Ist die Version 1.3.3 eigentlich stabil? Hat jemand Erfahrungen damit? Offensichtlich sind ja wohl noch nicht alle Erweiterungen angepasst.
Styles scheinen mir auch anders zu funktionieren als unter 1.2 – so wollte ich bei einer Testinstallation von 1.3.3 den Style Nosebleed installieren, was mir jedoch nicht gelang. Offensichtlich sind da mehr Anpassungen notwendig.
Beiträge [ 5 ]
Seiten 1