Zum Foreninhalt wechseln

www.punbb-forum.de

Das Forum für punBB- Anwender und -Entwickler

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Pun Tags

No tags.

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]

1

Thema: Problem mit Syntax Highlighting Mod

Hallo,

seit dem ich genannten Mod in ein Forum eingebunden habe, spinnt es bei den Änderungen in der /include/parser.php rum. In der viewtopic.php werden die css Anweisungen nicht mehr interpretiert und es erscheint am Ende folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function parse_signature() in PATH_TO_FORUM\viewtopic.php on line 312

An dieser Stelle schaut die viewtopic.php bei mir so aus:

$signature = parse_signature($cur_post['signature']);

Nun ahbe ich ja schon einige Mods eingebaut:calendar 2.0, private messaging mod, smilies, mysql backup plugin und das attachment mod (was auch nicht immer funktioniert)

Ich habe noch ein anderes Forum, bei dem aber der Mod VOR all den anderen Mods installiert wurde. Dort arbeitet der Mod einwandfrei in koexistenz mit den anderen Mods. Ausgerechnet in dem Forum, wo ich diesen Mod ja nun garnicht brauche. wink

Kurz zu Erklärung: Der Mod soll bspw. C++ Code innerhalb des code-Tags farbig dastellen, wenn man als (code=cpp)CODE(/code) eingibt.
Projekt auf Punres.org: http://www.punres.org/desc.php?pid=48

Ich habe sogar die veränderten Dateien aus dem Forum, wo es funktioniert, in das Forum, wo es funktionieren soll kopiert --> ohne Erfolg.

Wo ist das Problem? Ich bin jedenfalls verwirrt.

Zuletzt bearbeitet von kas (2007-07-24 16:41:33)

2

Re: Problem mit Syntax Highlighting Mod

Ganz klar: In viewtopic.php ist die Funtion parse_signature nicht bekannt. Heisst, die ist nicht korrekt eingebunden. Ich kenne den Mod nicht, weiss also nicht, wo das haette passieren sollen, aber da wird es wohl an fehlenden Dateien oder einem falschen Pfad liegen

3

Sie scheint also vor der Verwendung nicht deklariert zu sein?
Vielleicht eine include Datei in der viewtopic.php, in der die Definition verloren geht, wenn ich die modifizierte parser.php verwende? Ich kontrolliere das mal näher...
In der viewtopic.php finde ich den Text "parse_signature" auch nur einmal, was aber normal zu sein scheint.

Komisch, ich wunder mich ja nur, dass die selben veränderten Dateien in dem Testforum einwandfrei arbeiten.

Oder ist die Funktionsdeklaration in der parser.php verloren gegangen? Hmm, jedenfalls funktioniert die gemoddete parser.php ebenbso wie die "originale" im Testforum.

Es ist doch richtig, wenn ich aus der Funktion "parse_signature" ableite, dass es hierbei um die Signatur der Forenmitglieder geht, oder?

Ich melde bei Ergebnissen nochmal...

Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet von kas (2007-07-24 16:45:48)

4

So, ich habs gelöst.
Tatsächlich ist beim modden versehentlich die entsprechende Funktion in der parser.php durch copy, markieren und paste verloren gegangen.

Also doch wieder meine Schuld wink

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet von kas (2007-07-24 17:42:45)

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Currently used extensions: pun_tags, pun_quote, pun_repository, pun_antispam, pun_bbcode, pun_poll. Copyright © 2008 PunBB

[ Generated in 0.026 seconds, 7 queries executed ]