Thema: Link zum neuen Thema eröffnen für Gäste erscheint nicht...
Hi.
Ich suche gerade verzweifelt an nem Fehler aber bin irgendwie blind. vielleciht kann mir jemand helfen.
Also ich habe Mein PunBB Forum (1.2.15) schon bisschen erfolgreich modifiziert und bin jetz an permissions vergeben.
Unter Adminverwaltung >> Forum >> Forum bearbeiten
habe ich weiter unter "Definiere hier die Gruppenberechtigungen für dieses Forum" Schreibrechte für Gruppe "Gast" unter "Themen erstellen" für ein spezielles Forum gegeben. Da es von den globalen Einstellungen dieser Gruppe abweicht, wurde dann auch dieses Feld rot unterlegt. Das klappt alles. Nachher habe ich auch in phpMYadmin nachgeschaut und in tabelle forum_perms ist für diese Forum eben für die GroupID der "Gäste" das SChreiben eines neuen Topics auf 1 gesetzt. also post_topics = 1
Nun ist aber das Problem, dass in der viewforum.php?id=xx bei den Gästen unten rechts der LINK zur post.php fehlt!! registrierte user sehen den ,als auch der admin.
Also habe ich mal die viewforum.php geöffnet (zeile 64 bei mir):
if (($cur_forum['post_topics'] == '' && $pun_user['g_post_topics'] == '1' ) || $cur_forum['post_topics'] == '1' || $is_admmod)
$post_link = "\t\t".'<p class="postlink conr"><a href="post.php?fid='.$id.'">'.$lang_forum['Post topic'].'</a></p>'."\n";
else
$post_link = '';Das dürfte es sein, aber ich entdecke da einfach keinen Fehler ![]()
im übrigen können Gäste aber in dem Forum problemlos die post.php per Hand öffnen. Die BErechtigungen stimmen also. IRgendwo muss sich also etwas verstecken, wo die info nicht geholt wird, ob/dass Gäste den Link sehen können.
Als vorübergehende Lösung habe ich erstmal das gemacht:
if(1==1)
$post_link = "\t\t".'<p class="postlink conr"><a href="post.php?fid='.$id.'">'.$lang_forum['Post topic'].'</a></p>'."\n";
else
$post_link = '';So sehen alle zwar den Link überall, aber werden mitunter enttäuscht, wenn sie nicht die Berechtigung zum Posten haben.
Also vielleicht hat ja jemand nen Tipp, wo ich da mal schauen soll. Wie gesagt, ich hab jetzt schon so einige Module installiert, und will jetz nicht alle wieder sukkzessive rückgängig machen... Darum wäre ich Über Hinweise sehr erfreut.
Danke. (und hallo
)