Zum Foreninhalt wechseln

www.punbb-forum.de

Das Forum für punBB- Anwender und -Entwickler

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Pun Tags

No tags.

RSS Thema Feed

Beiträge [ 9 ]

Thema: PunBB-Forumform bearbeiten!

Hallo smile,

die Installation meines Forums verlief komplett ohne Probleme. Allerdings ich die Grundform des Forums "nicht passend"; siehe Hauptseite. Es sollte ungefähr ins Themes des Startseite angepasst werden.

Meine Frage lautet deshalb: Wo kann ich die Forumform bearbeiten? Ich möchte nämlich das Forum ein wenig verkleinern .. smile

Danke!

Zuletzt bearbeitet von Ozerti (2007-05-24 15:26:47)

2

Re: PunBB-Forumform bearbeiten!

Am besten kopierst Du Dir dazu einen Style, benennst ihn um und bearbeitest ihn.
Also die Stylesheets unter style und style/imports.

3

Danke für die Antwort! Einen Style (Web 2.0) habe ich nun ausgesucht, aber wie installiere ich diesen? Einfach den ganze Ordner in den Style-Ordner hochladen?

/Edit: Also den ganzen Ordner zu kopieren, bringt nix. Der Style wird gar nicht aufgelistet. sad

Zuletzt bearbeitet von Ozerti (2007-05-23 11:20:56)

4

Mit dem Plugin "Style Installer" klappt es irgendwie nicht. Das Plugin arbeitet zuerst nicht mit der aktuellen Version von PunBB zusammen, allerdings mit einige Codeänderungen an PunBB dann schon. smile

Aber welche Datei muss ich dann auswählen? Die ganze .zip-Datei? Besser wäre natürlich noch die manuelle Installation. Aber das funktioniert auch nicht. Beim Auswählen des Skins wird das Grundkonzept geladen, aber nicht den ganzen Style. Wohin soll ich die ganze img-Dateien usw. hochladen?

Danke!

/Edit: Sry, wegen dem Doppelposting .. sad

Zuletzt bearbeitet von Ozerti (2007-05-23 12:22:25)

5

Ist da keine Installationsbeschreibung bei?
Ich kenne den Style nicht, aber wenn da Bilder beiu sind, muss doch irgendwo beschrieben sein, wo die hinkommen.
Hast Du mal bei punres (wenn der style von da ist) auf der Projektseite nachgesehen? Waere doch bloed, wenn Du da raten muesstest....

6

Den Thread zum Style findest du hier: (http://www.punres.org/viewtopic.php?id=1870) Aber eine Antwort, wo ich die Dateien alles kopieren muss, steht auch nicht dabei. Im Wiki von punres (http://wiki.punres.org) finde ich zwar einen Eintrag, aber die Installation funktioniert trotz Einhaltung der Schritte nicht.

Wie installiert man eigentlich einen normalen Style? Dann verschiebt die Datei "Web2.css" in den Style-Ordner von PunBB, die Datei "Web2_cs.css" muss in den imports-Ordner. Das habe ich gemacht, aber dann erscheinen die Bilder (grafische Verbesserungen) nicht auf der Forumstartseite.

7

Schau doch mal in den Quelltext der css Dateien.
Da muss ja zum Beispiel sowas stehen wie

background:url(pfad/zum/bild)

Und daraus ergibt sich dann, wo das hingehoert.

8

Super! Dank deines Hinweises habe ich die Stelle im Code gefunden:

---------------------------------------------------------------------------------
/* 1.3 Main headers and navigation bar background and text colour */

.pun H2, #brdmenu {BACKGROUND: #ffc335 url(../../img/Web2/jaune.gif); COLOR: #FFF}

.pun H2 {BACKGROUND: #555 url(../../img/Web2/bg-barre.gif);border-left: 1px solid #333;border-right: 1px solid #333}
----------------------------------------------------------------------------------
{

background: transparent url(../../img/Web2/stats.png) no-repeat 0% 50%;

padding-left: 38px;

}

#punwrap {

background: url(../../img/Web2/bg.gif);

}

.pun {

background: url(../../img/Web2/haut.gif);

}

#brdtitle { /* DELETE THIS IF YOU DON'T WANT A LOGO */

background: url(../../img/Web2/logo.png);

}

#brdfooter {

background: url(../../img/Web2/bas.gif);

}
---------------------------------------------------------------------------------
Danke! smile Werde es mal nun ausprobieren ..

Ok, es klappt. Danke nochmal! smile

Zuletzt bearbeitet von Ozerti (2007-05-24 15:27:09)

9

Schoen! smile

Beiträge [ 9 ]

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Currently used extensions: pun_tags, pun_quote, pun_repository, pun_antispam, pun_bbcode, pun_poll. Copyright © 2008 PunBB

[ Generated in 0.023 seconds, 7 queries executed ]