Zum Foreninhalt wechseln

www.punbb-forum.de

Das Forum für punBB- Anwender und -Entwickler

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Pun Tags

No tags.

RSS Thema Feed

Beiträge [ 11 ]

Thema: Deutsches Sprachpaket installieren

Hi @ all,

ich habe das Forum installiert (und farblich angepasst), und hab das Sprachpaket "German" auf den Server gespielt, und dachte, es würde mir im Admin-Bereich angezeigt werden. Allerdings wird mir dort als "Default Language" nur English angezeigt sad

Was muss ich machen, damit ich das deutsche Sprachpaket aktivieren kann? Was hab ich übersehen? Wo muss ich lesen?

Vielen Dank für Eure Hilfe smile

2

Re: Deutsches Sprachpaket installieren

Findet sich in Deinem Forum-Verzeichnis unter lang/ der Folder "German"?
Dann sollte alles OK sein.

3

Ja, der Ordner "German" ist dort. Aber seltsamerweise zeigt es mir nur die Anmeldeseite und die "Leite weiter"-Seite auf Deutsch an. Nicht aber das Forum selbst. Es steht also nach wie vor "Logged in as", usw.

4

Das ist mir allerdings auch noch nie vorgekommen.
Stimmen denn die Leserecht des Verzeichnisses und der Dateien darin (muessen fuer jeden lesbar sein)

5

Die Leserechte sind identisch zu den Verzeichnissen des englischen Sprach-Ordners (755, bzw 644 für die einzelnen Dateien).

6

Also; Dir wird in der Admin Deutsch nicht als auswaehlbar Sprache angezeigt, korrekt?
Die Admin fragt dabei nach dem Vorhandensein von lang/German/common.php
Die ist vorhanden und lesbar? Sicher?

7

Also:
In der Administration werden mir unter dem Menüpunkt "Options" als "Default Language" im Auswahlfeld "German" und "English" angezeigt. Ausgewählt ist "German".

Die Datei "common.php" ist im Ordner lang/German/ vorhanden und mit den Eigenschaften "644" ausgestattet.

Wenn - so wie ich Dich verstehe - soweit alles in Ordnung ist, kann da Nicht-Anzeigen der deutschen Bezeichnungen dann irgendwas mit den Server-Einstellungen zu tun haben?
Dagegen spricht aber, dass die Anmeldeseite und die "Leite weiter"-Seite aber mit den deutschen Bezeichnungen angezeigt wird.

8

Es kann was mit DEINEN Praeferenzen zu tun haben.
Du kannst ja jeweils selbst einstellen, in welcher Sprache Du als User alles angezeigt bekommen moechtest.
Das ueberschreibt dann die Grundeinstellung.
Findest Du   unter "Profil"

9

Ah, jetzt hab ich's gefunden *peinlich*

Aber dennoch die Frage: Wieso wird die Einstellung nicht global für alle User erst mal auf German gesetzt, wenn ich das als Administrator als "Default Language" setze??
Hier im Forum wird ja auch alles auf Deutsch angezeigt, ohne, dass ich das extra in meinem Profil eingestellt hätte.
Gibt es da (versteckt?) noch einen Schalter, um das erst mal allen Benutzern auf Deutsch voreinzustellen?

Aber danke schon mal für den Hinweis smile

10

Wird es doch.
Ich denk mal, Du hast Dich registriert (in deinem eigenen Forum, logisch) un DANACHdas deutsche Sprachpaket installiert. Klar?

Zukuenftige User sollten per Default nun deutsch bekommen.
Probiers doch mal aus!
(Hier klappt das ja auch wink )

11

Aaaaach so, ok, vielen Dank smile

Beiträge [ 11 ]

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Currently used extensions: pun_tags, pun_quote, pun_repository, pun_antispam, pun_bbcode, pun_poll. Copyright © 2008 PunBB

[ Generated in 0.026 seconds, 7 queries executed ]