Zum Foreninhalt wechseln

www.punbb-forum.de

Das Forum für punBB- Anwender und -Entwickler

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Pun Tags

No tags.

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]

Thema: Probleme mit Umlauten

Hallo Leute;

Ich habe mir die neueste Version des punBB Boards auf den Server gezogen. So weit so gut...

Sobald ich in einem Posting Umlaute verwende - was in der dt. Sprache durchaus häufiger vorkommt - wird das Posting abgeschnitten.

Ich verwende MySQL als Backend.

Wenn ich die Tabellen am Datenbank-Server ansehe, stehen dort dann nur die abgeschnittenen Postings drin...

Hat jemand eine Idee/einen Patch?

Greez

SG

Zuletzt bearbeitet von Stargazer (2006-09-22 13:47:36)

2

Re: Probleme mit Umlauten

Hm... das darf eigentlich nicht passieren, denn punBB verwendet Unicode (utf8) als Codierung, sicherer gehts nicht.
Schau mal, was Dein Browser als Codierung anzeigt, wen Du eine Seite aufrufst, zur Not versuche mal einen anderen Browser, um das roblem einzugrenzen.
Schau auch mal in Deine Datenbank, ob die Tabellen auch mit utf8-Encoding angelegt sind (phpmyadmin zeigt das an.)

Hallo Tobi,

Ich habe die Tabellen mit ISO und UTF8 versucht - selbes Problem, also schliesse ich die Datenbank einmal aus...
Desweiteren habe ich es mit folgenden Browsern versucht:

IE 6
IE 7
Firefox
Konqueror
Lynx
Links2
Opera

Das Problem ist ueberall aufgetreten. Ein htmlize() der Postings wuerde meiner Meinung nach das ganze Zeichensatz-Gemurkse in frage stellen...

SG

4

Ich habe das hier im punbb Forum gefunden:
http://forums.punbb.org/viewtopic.php?id=11973

Wenn Dir das nicht weiterhilft, sag bescheid.

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Currently used extensions: pun_tags, pun_quote, pun_repository, pun_antispam, pun_bbcode, pun_poll. Copyright © 2008 PunBB

[ Generated in 0.017 seconds, 7 queries executed ]