Zum Foreninhalt wechseln

www.punbb-forum.de

Das Forum für punBB- Anwender und -Entwickler

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Pun Tags

No tags.

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]

Thema: Karteileichen löschen

Ich lösche von Zeit zu Zeit User, die lange Zeit nicht mehr aktiv sind. Dies hat zu meinem Leidwesen jedoch den Effekt, dass deren Postings nicht mehr angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Postings gelöschter User im Artikelbestand zubelassen, bzw. weiterhin anzeigen zu lassen?

Martin

2

Re: Karteileichen löschen

Nicht so einfach.
Fuer die Anzeige werden die Userdaten benutzt, d.h. wenn Du einen User loeschst, koennen die Postings nicht mehr angezeigt werden...
Die einzige Moeglichkeit waere, einen Dummyaccount anzulegen, dem die alten Postings zuzuweisen und dan erst den User  zu loeschen.
Aber das ist 1. umstaendlich und 2. nur manuell zu machen...

Tobi schrieb:

Die einzige Moeglichkeit waere, einen Dummyaccount anzulegen, dem die alten Postings zuzuweisen und dan erst den User  zu loeschen.
Aber das ist 1. umstaendlich und 2. nur manuell zu machen...

Zur Not meinetwegen. Wie widme ich die Postings denn um?

Martin

4

Erstmal einen Dummy-User anlegen.
Dann die ID dieses Users ermitteln (mit phpMyAdmin o.ae. in der *_users Tabelle)
Danach  dann die Ids der zu loeschenden User  ermitteln und deren Postings der ID des Dummyusers zuweisen (auch per phpMyadmin in der _user - tabelle, auf SQL klicken, das Statement heisst dann  "update MEINPRAEFIX_user set id='DUMMYUSERID' where ID='ALTEUSERID'")

Zuguterletzt dann in der _user Tabelle die ueberfluessigen und jetzt postinglosen User loeschen.

Umstaendlich, aber es gibt wirklich m.W. keinen Mod dafuer...

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Currently used extensions: pun_tags, pun_quote, pun_repository, pun_antispam, pun_bbcode, pun_poll. Copyright © 2008 PunBB

[ Generated in 0.046 seconds, 7 queries executed ]