Zum Foreninhalt wechseln

www.punbb-forum.de

Das Forum für punBB- Anwender und -Entwickler

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Pun Tags

No tags.

RSS Thema Feed

Beiträge [ 5 ]

1

Thema: Anmeldung manuell bestätigen

Hi,
ich suche eine Möglichkeit, dass Personen, die sich in einem Forum anmelden, erst durch den Administrator freigeschaltet werden. Dass sie bei einer Registrierung also nicht einfach ein Passwort zugeschickt bekommen und sich dann anmelden können, sondern dass jede Anmeldung durch den Admin manuell passieren muss.
Ich weiß einfach nicht, nach welchem Begriff ich da bei PunBB Resource suchen sollte.

2

Re: Anmeldung manuell bestätigen

Dafuer brauchst Du keinen Mod, das geht ganz einfach:

1. Neue Gruppe anlegen
2. Alle Foren nur fuer diese Gruppe lesbar/schreibbar machen
Alles andere bleibt wie es ist.
Wenn sich nun jemand anmeldet, ist er zwar ein normaler User, kann aber trotzdem erst in die Foren, wenn DU ihm die neue Gruppe zugewiesen hast.

3

Vielen Dank, werde ich ausprobieren.

4

Sorry, jetzt muss ich doch noch mal nachfragen, damit ich auch nichts falsch mache (ich habe schon 35 Mitglieder und will die natürlich nicht alle ändern müssen): Ich kann eine neue Gruppe einrichten und sie zur "Default group" machen, die dann keine Rechte hat. Erst wenn ich den Neuanmelder in die Gruppe 'members' aufnehme, kann er lesen. Richtig?

5

Genau.

Beiträge [ 5 ]

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Currently used extensions: pun_tags, pun_quote, pun_repository, pun_antispam, pun_bbcode, pun_poll. Copyright © 2008 PunBB

[ Generated in 0.026 seconds, 9 queries executed ]