Zum Foreninhalt wechseln

www.punbb-forum.de

Das Forum für punBB- Anwender und -Entwickler

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Pun Tags

No tags.

RSS Thema Feed

Beiträge [ 6 ]

Thema: IE: teilweise Minischrift im Forum...

Moin!
Der Internet Explorer zeigt einige Schriften in Winzigweise an, z.B die Navigation ab Boardansicht (Foren >> Board >> Thread), ebenso der "Neues Thema" Link. Bisher habe ich leider den Grund dafür nicht finden können...
Firefox und Opera macht das nicht...

Wer sich das anschauen mag: http://web1.echo012.server4you.de/battl … /index.php

Jemad ne Idee?

Danke und Gruß, Haraldos

Zuletzt bearbeitet von Haraldos (2005-10-13 04:53:30)

2

Re: IE: teilweise Minischrift im Forum...

Wenn Du sicher bist, dass das alle Exploer so machen und nicht nur Deiner , lohnt es sich, das im Styleseheet zu aendern.
Das liegt unter styles/<DEINSTYLENAME>.css.

Die generelle Schriftgroesse ist dieses hier:

.pun {FONT-SIZE: 11px; LINE-HEIGHT: normal}

Die Navi liegt im Container #brdmenu . Dort koenntest Du also auch eine andere Schriftgroesse einstellen.

Das konnte ich auf mehrere IE Systeme nachvollziehen, bzw, den Mecker bekahm ich ja erst von nem IE User. Ich selber bevorzuge den Feuerfuchs.

Allerdings meinte ich die Navi, die in <div class="inbox"> erzeugt wird. Habe in die CSS nun einfach folgendes hinzugefügt:

.inbox {font-size:11px;}

und scho gehts! wink

Gruß!

4

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur verstehe ich leider nicht #, wo ich ich das nun hinzufügen kann, bzw. es ändern kann.

Kann mir da wer genauer sagen wie das geht?

LG. Doofie

Das Forum, auf das sich meine damalige Anfrage bezog, existiert heute nicht mehr. Die <div class="inbox"> war in dem von mir verwendeten CSS nicht definiert und der IE nahm einfach eine übergeordnete Definition die due kleine Schrift erzeugte. Wo Du die CSS zu dem von Dir verwendeten Stale findest, hat Tobi bereits in seiner Antwort auf mein erstes Posting erklärt.

Das behob AFAIR die gröbsten Probleme, allerdings nicht alle. Da es sich allerdings nicht um ein öffentliches Forum handelte war mir die Darstellung unter IE auch relativ schnurz und ich habe das Thema nicht weiter verfolgt.

Allgemeiner Tipp:
der Aufbau einer CSS für punBB ist ungewöhnlich und bedarf einiger Einarbeitung. Bei Designproblemen lass Dir die Seite im Browser anzeigen, öffne den Quelltext dazu und suche die entsprechende Stelle heraus. Dann siehst Du unter welchem Namen das in Deiner CSS stehen sollte und kannst dass dann dort entsprechend anpassen.
Bei nicht definierten Klassen kannst Du diese natürlich auch hinzufügen, so wie ich das in diesem Beispiel getan habe.

Ferner bitte ich Dich keine Supportanfragen per Email zu stellen. Ich schaue in größeren aber regelmäßigen Abständen hier rein und helfe auch wenn ich kann. Für alles andere fehlt mir schlichtweg die Zeit!

Dressed in her finest flapper couture to attend a birthday bash this weekend, a dazzling Kim Kardashian teased followers on Twitter with her new, old- Kim Kardashian Actual Sex Tape                       
Dark-haired beauty Kim Kardashian became an unexpected star after the first airing of her hit E! reality series "Keeping up with the Kardashians. Kim Kardashian Sex Tape With Singer Ray J Full                       
Ultimate Butt Body Sculpt. A quick paced workout formulated to have you squatting, lunging and lengthening to a chiseled core in less than 5 days! Kim Kardashian N Sex Tape

Beiträge [ 6 ]

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Currently used extensions: pun_tags, pun_quote, pun_repository, pun_antispam, pun_bbcode, pun_poll. Copyright © 2008 PunBB

[ Generated in 0.025 seconds, 9 queries executed ]