Zum Foreninhalt wechseln

www.punbb-forum.de

Das Forum für punBB- Anwender und -Entwickler

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Pun Tags

No tags.

RSS Thema Feed

Beiträge [ 8 ]

Thema: Hilfe, Css-Anpassung nötig-falsche Darstellung in IE6

Kann jemand helfen?

meine Forum ist nun bald online und da es auf unserer Seite um Puppen geht, wollte ich auch gerne ein Design mit einer Hintergrundgrafik erstellen.
Sieht im Firefox auch sehr gut aus. Im IE6 wird bei den Posings in Postleft Hintergrundfarben eingeführt, von denen ich nicht weiß woher sie kommen.

http://www.kumquats.de/forum

ist der Link. wenn man sich Beiträge anschaut im IE sieht man es.
Die Css-anweisungen für die Boxen usw. habe ich eigentlich alle auf "Background: transparent" gesetzt, um die Hintergrundgrafik nicht zu überdecken-funktioniert ja auch in allen anderen Bereichen-nur nicht in Postleft.

Is ne komische Sache vom IE6: er malt auf der Höhe einen blauen Hintergrund, wo in Postright Geschriebenes steht.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,

Klaus

Zuletzt bearbeitet von klaus (2006-05-12 12:47:05)

2

Re: Hilfe, Css-Anpassung nötig-falsche Darstellung in IE6

Blau malen alle Browser gerne, wenn sie eine Farbangabe nicht verstehen.
Probier es doch mal mit background-color statt Background und check nochmal wirklich alle Definitionen.
Dass es im Firefox nicht zu sehen ist, heisst ja nicht, dass kein Fehler drin ist wink

3

Hallo Tobi,

danke für Deine Antwort. Das ist es aber nicht. Habe lange rumprobiert und dann ging es schon mal besser durch Einfügen von "Position: relative" in die CSS-Angaben für Posts.
Hat auch mit einem IE-Bug zu tun. Fand es hier: http://www.positioniseverything.net/exp … stbug.html
Trotzdem erscheint dann in der Liste der Posts bei einem Post wieder die Linke Seite in Blau. Das Einzige, das mit dem post anders ist, ist daß  der Message-Text länger ist. Vielleicht kannst Du es ja sehen: www.kumquats.de/forum

Gruß,

Klaus

4

Hallo Tobi,

mein Forum ist nun online: www.kumquats.de/forum

Ich komme immer noch nicht zurecht mit den Erscheinungen im Postright und Left.
Bei Dir ist das übrigens auch nicht korrekt: Wenn jemand kein Avatar hat, erscheint bei Dir auch eine andere Hintergrunfarbe in Postright .

Gruß,

Klaus

Zuletzt bearbeitet von klaus (2006-05-17 08:17:11)

5

Sorry, aber vom ansehen werde ich da auch nicht schlauer,  bin auch nciht der grosse CSS-Gott... sad

6

Hi Tobi,

es kommt auf die Einstellung für den Hintergrund der Left-Border in Postright an. Bin jetzt nur nicht an meinem Computer. Kann es nochmal genauer posten.
Bei mir funzt es jetzt mit einheitlichem Hintergrund in Blau.
www.kumquats.de/forum

Leider besteht mein erstes Problem bei Verwendung mit Transparentem Hintergrund immernoch, da IE bei Left-Border wohl keine Transparenz zuordnen kann.
Da malt er dann Blau wo er will.

Gruß,

Klaus

7

Danke, werde bei gelegenheit mal forschen.... smile

klaus schrieb:

Bei Dir ist das übrigens auch nicht korrekt: Wenn jemand kein Avatar hat, erscheint bei Dir auch eine andere Hintergrunfarbe in Postright .

hat aber nichts mit dem Avatar zu tun, bei längeren Posts siehst Du das auch bei Leuten mit Avatar...

Beiträge [ 8 ]

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Currently used extensions: pun_tags, pun_quote, pun_repository, pun_antispam, pun_bbcode, pun_poll. Copyright © 2008 PunBB

[ Generated in 0.025 seconds, 9 queries executed ]