Zum Foreninhalt wechseln

www.punbb-forum.de

Das Forum für punBB- Anwender und -Entwickler

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Pun Tags

No tags.

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]

Thema: Link in neuem Fenster öffnen

Hi @all,
Ich hab da mal wieder ein Problem. Ich nutze ein kleines CMS und habe punbb dort über einen Iframe eingebunden. Dummerweise war das nicht so schlau, erstens gefällt es mir so nich und zweiten gibt es nun ein Poblem.
Wenn nun jemand Ohne BB-Code einen Link einfügt, geht in dem Iframe der Link zu der Seite auf. Also entweder müsste ich nun wissen wo ich eintragen könnte das Links in den Beiträgen immer _blank geöffnet werden, oder ob es ein Tutorial gibt wie man das komplette Template anpasst.  Naja das Wichtigste wäre eigentlich nur Der komplette Header mit der NAV_ROW Leiste. den rest bekomme ich schon hin.

Hier nochmal der Link:
meine Seite

Wenn Ihr andere Ideen habt, ich freue mich über jede Hilfe!
Gruß @all
Nik

2

Re: Link in neuem Fenster öffnen

Also, das ganze PunBB einzubinden ist - je nach CMS - mittelschwer bsi kaum moeglich. Haengt echt davon ab.
Ich habe auch schon ein Forum per Frame eingebunden (nicht mal Iframe, ein normaler tuts meist auch).

Um den Link umzubiegen, aenderst Du einfach  die Funktion handle_url_tag() in der include/parser.php :

Zeile 278:
    return '<a href="'.$full_url.'">'.$link.'</a>';

Aendern in
    return '<a href="'.$full_url.'" target="_top">'.$link.'</a>';

oder was immer Du als target haben willst wink

3

Das sind dann aber auch nur die Threads urls oder? Nicht das bei den klick´s in den Foren an sich immer ein neuer browser geöffnet wird oä.
Naja ich nutze das PHPWCMS und dachte es sei einfach dort einzubinden. Also ich werde es mal mit nem Frame versuchen.
Ich danke erst mal für Die super schnelle Hilfe.
Das ist super hier im Forum "GROSSES LOB"

Gruß Niki wink

4

Danke es klappt wunderar. smile

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen

Currently used extensions: pun_tags, pun_quote, pun_repository, pun_antispam, pun_bbcode, pun_poll. Copyright © 2008 PunBB

[ Generated in 0.030 seconds, 9 queries executed ]